Sommerpause,
es werden noch Aufsichten für den Trainingsbetrieb gesucht

Wegen der Einschränkungen durch Corona wollen wir während der Sommerpause zumindest den Schießbetrieb ermöglichen.
Das geht aber nur wenn sich genügend Aufsichten finden.
Für die Donnerstag Nachmittage haben bereits Roland und Walter die Aufsicht übernommen.
Es fehlen noch Aufsichten. Ohne Aufsicht kein Schießbetrieb.

Die Liste zum Eintragen hängt im Schützenhausgang.
Man kann sich aber auch bei mir melden spol@sgi-zainingen.de und ich trag den Namen ein.
Bitte über die WhattsUp Schützengruppe erfragen ob geöffnet ist, bzw. Schlüssel organisieren.

Großputz2020:
Schützenhaus und Schießanlagen sind wieder top gepflegt

dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Vereinsmitgliedern, die sich großzügig über das Gelände verteilten, konnten wir alle geplanten Arbeiten erledigen. Es hat richtig Spaß gemacht gemeinsam das Vereinseigentum auf Vordermann zu bringen.

Die Zuganlagen sind frisch gewartet, die Kugelfänge geleert und warten auf die nächsten Wettkämpfe und Trainingseinheiten. Das gesamte Schützenhaus ist bis in die letzte Ritze gereinigt und sogar dem Unkraut auf dem Pistolenstand wurde der Garaus gemacht. In bewährter Routine liefen die Mäharbeiten und sogar am Wall wurde dem Wildwuchs begegnet.

Die Highlights des Tagen waren dann die Aufstellung eines Schwerlastregals und die Bergung und Umzug eines Bauwagens auf unser Gelände. Beides dient der Ordnung. Möge diese auch so bleiben wie auf den Bildern!
Wir danken den Spendern für Regal und Bauwagen.


2 weitere Höhepunkte dürfen nicht vergessen werden:
Das gemeinsame Mittagessen vor dem Schützenhaus bei Kaiserwetter. Ludwig vielen Dank fürs Grillen. Ebenfalls vielen Dank für die Salate.
Um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen gab es zum Ausklang am Spätnachmittag noch Kaffee und Kuchen, auch dafür vielen Dank.



Zu guter Letzt: Dullenwangfest
Aktuell versuchen wir eine Genehmigung zu bekommen. Davon abhängig ist die Durchführung der Veranstaltung.
Erst dann ist eine kurzfristige Planung möglich. Wir hoffen dann trotzdem genügend Mitarbeiter zu finden.
Ich hoffe ihr habt Euch den Termin freigehalten.